Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

Collectif Una Musica

(Fribourg)

Quatre

"Alltag" ist die ständige Improvisation von Gesten und Handlungen. Es sind Augenblicke, die die Kreation immer wieder von vorne beginnen lassen. 

In vier Stunden werden vier Disziplinen (Musik, Tanz, Text, Skulptur) zu einem Ganzen zusammengeschweisst, schaffen eine übergrosse Werkstatt. 

Texte zur Kosmogonie der Navajo-Indianer und musikalische Improvisation vermischen sich mit den Bewegungen einer Tänzerin, des Bildhauers Materie, dem Zeremoniell eines Kochs. Eine Stimme lässt Texte entstehen: es ist immer die gleiche Geschichte, die das Kollektiv "UNA MUSICA" erzählt, die Geschichte vom Alltag, in dem tausend Dinge immer wieder neu geschaffen werden. Ein magischer Kreis entsteht und der Zuschauer sitzt mittendrin, wird Teil die ses chaotischen Wirbels an Tönen, Wörtern und Dirigen, die neben, vor, unter und über ihm entstehen und wieder entschwinden.

Concert-spectacle
Eigenproduktion
Belluard Bollwerk
  • Sa 7.7. 21:00 - 01:00
Credits

Musique: Francis Coletta, Philippe Cotting;, Claude-Eric Guillemin, André Macherel, Mateo Mengoni, Gérard Premand, Jean-Daniel Thomas - Danse: Anita Kolly Buchs, Nicole Plancherel, Marianne Rolle, Laurence Rossier, Nathalie Schmutz. - Profération: Claude Bourqui - Chorégraphie: Brigitte Meuwly - Sculpture: Res Freiburghaus - Cuisine: Corpââto 

Conception, écriture, réalisation : Jacques Sterchi, assisté de Corinne Uldry

Bild
© BBI