Roger Ely kocht, entwirft und serviert seit über zwanzig Jahren eine unübersehbare Fülle von gastronomischen Köstlichkeiten aus der indischen Küche. Seine Kochkunst hat er in Nordamerika, in Europa und Grossbritannien, an ungewöhnlichen Orten wie einem indischen Mausoleum, in den Sümpfen von Yorkshire und an unzuähligen Kunstfestivals unter Beweis gestellt ; nicht zu vergessen seine denkwürdigen "BelleEpoque" - Bankette, dargeboten vom Kutscher des Teufels. Zu seinen Kunden gehören Berühmtheiten wie Debbie Harry, William Borroughs, Victoria Principal, aber auch Londoner Börsenmakler und mittelose Künstler aus der ganzen Welt.
Als Küchenchef in New York und San Francisco hat Ely indische Gerichte in die französische und italienische Küche eingeschmuggelt, unbekümmert um die Vermischung von verschiedensten Kochprinzipien und Rezepten. In Toronto hat er für die berüchtigte Verpflegungsfirma "Om Taka Taka" gearbeitet und diverse Film- und Fernsehproduktionen mit japanischen, thailändischen, europäischen und indischen Gerichten versorgt. Ely kommt der Verdienst zu, die weil unterschätzte Vielfalt indischer Kochkunst über zehn regionale Stile, wovon gängige Restaurants kaum 1 0% zu bieten haben - bekannt gemacht und darüber hinaus neue Mischformen kreiert zu haben.
Für dieses spezielle Eröffnungsbankett sind Improvisationen aus der südindischen Küche, vor allem aus Kerala und Ceylon, zu erwarten : köstliche Fischgerichte und Meerfrüchte, wunderbare Speisen mit Gemüse, Hülsenfrüchten, Mixed Pickles und Chutney, gebratene Gewürze und Kokonussmilch mit Tamarinde, wohltuend für Gaumen und Magen.