Performative Nachtfahrt
Ein seltsam fremdes Freiburg wird zur Kulisse für Massimo Furlans neues Stück. Wie Touristen im eigenen Leben begeben sich die Zuschauer auf eine Busreise durch die Nacht. An scheinbar gewohnten und banalen Orten wird Abseitiges sichtbar, tauchen im Lichtkegel eines Scheinwerfers verstohlene Szenen aus der Dunkelheit auf. Eine Geste, eine Silhouette, eine Gruppe – diese Nacht ist bevölkert von bizarren poetischen Figuren. Aus der Abfolge hinter den Busfenstern aufblitzender Szenen setzt sich eine verstörend schöne Welt zusammen, in die die Besucher zunehmend tiefer eintauchen.
Der Schweizer Künstler Massimo Furlan ist bekannt für seine bildstarken, oft wehmütigen Performances voll skurrilem Humor.
Festes Schuhwerk empfohlen
Um zum Belluard zu kommen, Anfahrt mit TPF, Bushaltestelle Fribourg, Université, Linie 3 und 5
Der Travelling-Bus fährt ab Bollwerk-Gelände!
©Margaux Kolly
©Margaux Kolly
©Margaux Kolly
© No23Prod
Konzept und Regie Massimo Furlan Dramaturgie Claire de Ribaupierre Assistentin Emilie Lopez Garcia Technische Leitung Antoine Friderici Administration Claudine Geneletti Diffusion Jérôme Pique Bus Association ViBuh Mit Unterstützung von Pro Helvetia, Ville de Lausanne, Etat de Vaud Produktion Numero23Prod, Belluard Festival
Entstanden dank eines Kulturförderbeitrags des Kanton Freiburg