Allein in bester Gesellschaft
Die ebenso bezaubernde wie charismatische Eugénie Rebetez verkörpert eine geheimnisvolle Figur, scheinbar gefangen in ihrer eigenen Einsamkeit. Allein auf der Bühne singt und tanzt sie, reiht Szene an Szene und erweckt die Leere um sie herum zum Leben. Sie füllt sie mit imaginären Gästen, fantasiert Gesprächsfetzen und dringt so bis zu ihrem tiefsten Innersten vor. Ihre einzigartige Figur vervielfältigt sich in kontinuierlicher Transformation. Um eine Verbindung mit der Aussenwelt aufzunehmen, überwindet Eugénie Rebetez die Grenzen ihres Körpers und bringt ihn zu vollstem Ausdruck; wird Teil des pastellrosa Dekors und lebendige Skulptur. So enthüllt sie mit Leichtigkeit und Grazie die Vielschichtigkeit und Ambivalenz der Suche nach dem innersten Selbst und nach einem Platz in der Gemeinschaft.
© Pierre-Yves Massot
© Pierre-Yves Massot
Trailer
© Pierre-Yves Massot
© Timo Ullmann
© Pierre-Yves Massot
© Pierre-Yves Massot
Choreographie, Texte und Interpretation Eugénie Rebetez Regie Martin Zimmermann Dramaturgie Tanya Beyeler Szenografie Simeon Meier in Zusammenarbeit mit Martin Zimmermann Tonkonzept Andy Neresheimer Lichttechnik Tina Bleuler Kostüme Tina Bleuler, Eugénie Rebetez, Martin Zimmermann Original-Musik Eugénie Rebetez, Andy Neresheimer zusätzliche Musik Lesley Barber, Heinrich Ignaz Franz Biber, Gloria Gaynor, Mica Levi, Rihanna, Stars of The Lid, Tambouren Infanterie-Rekrutenschule Assisstent Choreographie Romain Guion Konstümherstellung Katharina Baldauf Coach Gesang Marcel Fässler Bühnenmalerei Michèle Rebetez-Martin Bühnenbau Schreinerei Inqubator GmbH Licht-Regie und technische Leitung Jérôme Bueche Ton-Regie Julien Dick Produktionsassistentin Claudia Toggweiler Produktion Verein Eugénie Rebetez Coproduktion Zürcher Theater Spektakel, Tanzhaus Zürich, ROXY Birsfelden, Theater Chur, ADC Genève, Théâtre La Grange de Dorigny – UNIL Lausanne Soutiens Stadt Zürich Kultur, Pro Helvetia, République et Canton du Jura, Fachstelle Kultur Kanton Zürich, Fachauschuss Tanz & Theater BS/BL, Ernst Göhner Stiftung, Fondation Corymbo, Fondation GGKZ, Pourcent Culturel Migros
Eine Koproduktion im Rahmen des Veranstalterfonds von Reso – Tanznetzwerk Schweiz Unterstützt durch Pro Helvetia