Intergalaktische Ode an Analogtastaturen
So hell wie Laserstrahlen, so dunkel wie das Universum schiessen die Synthie-Klänge durch den Raum. Das Publikum wird in das Bombers-Experiment versetzt, irgendwo zwischen Songs und Instrumentals, zwischen Britpop und deutschem Space-Rock. Aufregend und schwerelos zugleich.
Bombers sollte eigentlich nur ein One-Shot im Rahmen des Impetus Festivals sein. Doch Christian Pahud (Larytta, Honey for Petzi) und Michel Blanc (Larytta, Honey for Petzi, Sinner DC, Brazen) sind auf den Geschmack gekommen, und das ist auch gut so! Begleitet von Mark Blakebrough (Brazen) am Schlagzeug stellt die Band im Bollwerk ihr erstes Album M/W vor, das letzten Januar bei Vitesse Records erschienen ist.
Als Freunde der Maschinenliebe konnten es sich Bombers anlässlich des Gigs in Freiburg nicht nehmen lassen, beim SMEM (Schweizer Museum und Zentrum elektronischer Musikinstrumente) vorbeizuschauen: im ersten Teil des Konzerts präsentieren sie ein speziell für das Belluard Festival mithilfe ein paar schöner Exemplare von Oszillatoren kreiertes ganz neues Werk.
© Pierre-Yves Massot
© Pierre-Yves Massot
© Pierre-Yves Massot
© Pierre-Yves Massot
© Pierre-Yves Massot
© DR