Festival Belluard Bollwerk International

News

FROHE MEINUNGSFREIHEIT IN 2016!

Die obige Illustration hat Barrack Rima vom libanesischen Comic Kollektiv Samandal für uns gemacht. Wir möchten das Kollektiv in ihrem Kampf gegen die Zensur unterstützen. Mehr Informationen über ihre beeindruckenden Aktivitäten und über die Schwerigkeiten, in denen sie gerade stecken, findet man in diesem Artikel, der im New Yorker erschienen ist. Vor allem aber kann man das Kollektiv mittels dieser Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo unterstützen – und nebenbei sogar noch das ein oder andere Last-Minute-Weihnachtsgeschenk finden, denn die Unterstützer werden mit Büchern, Drucken oder Originalen von Künstlern aus der ganzen Welt belohnt.

Wir schauen zurück auf ein grossartiges Jahr, mit der dank vollen Häusern, fantastischem Wetter und fabelhaften Künstlern sehr erfolgreichen 32sten Ausgabe des Belluard Festivals. Wir freuen uns aber auch schon auf nächstes Jahr, lesen wir doch gerade über 400 vielversprechende Projektideen zum Thema „Lebendige Traditionen“, die uns aufgrund unserer Ausschreibung erreicht haben.

Bis dahin wünschen wir Frohe Festtage und ein grossartiges neues Jahr!

Das Belluard Festival Team