Festival Belluard Bollwerk International

News

BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR!

Nach neun aufregenden Festivaltagen mit Theater- und Tanzvorstellungen, Konzerten, Installationen, Ausstellung und anderen künstlerischen Projekten ging am Samstag 7. Juli die 35. Ausgabe des Festival Belluard Bollwerk International in Freiburg mit den eingängigen Klängen des Konzerts von Sophia Kennedy und einem fröhlichen Abschlussfest zu Ende. 

Nach einer site-specific Ausgabe im letzten Jahr, bezog das Belluard in diesem Jahr wieder sein gewohntes Quartier. Herzlichen Dank an unser Publikum, welches uns wieder mit Enthusiasmus gefolgt ist. Die diesjährige Ausgabe brachte intensive Erfahrungen mit sich, zahlreiche Begegnungen, atemberaubende Frauen, grosse Momente der Einsamkeit und des Austauschs bei vielen partizipativen Projekten ! Einsamkeit erwies sich als ein Thema, das Menschen zusammenbringt und intensiven Emotionen Ausdruck verlieh.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Künstler*innen, Besucher*innen, Mitarbeiter*innen, freiwilligen Helfer*innen und Partner*innen für ihren Einsatz und ihren Beitrag zum guten Gelingen dieser wunderbaren Ausgabe.

Bis im nächsten Jahr!

Die 36. Ausgabe des Festival Belluard Bollwerk International findet vom 27. Juni bis 6. Juli 2018 statt.


Foto: © Pierre-Yves Massot