Festival Belluard Bollwerk International

News

BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR !

Nach neun aufregenden Festivaltagen mit Theater- und Tanzvorstellungen, Konzerten, Installationen und anderen künstlerischen Projekten ging am Samstag 6. Juli die 36. Ausgabe des Festival Belluard Bollwerk International in Freiburg mit im Alt Quartier gefundenen Lösungen, Europa als vielsprachig singender Diva und Freiburger Archivfilmen, begleitet von Live-Musik.

Diese 36. Ausgabe erzeugte zahlreiche Debatten und Diskussionen, regte aber auch zu Grosszügigkeit und Miteinander an und hatte ein sehr vielfältiges Publikum aller Altersgruppen und Hintergründe. Identitäten, Fragen der Sprache und der Zugehörigkeit, aber auch Utopien, Magie und Schönheit waren die starken Themen und Eindrücke dieses Festivals.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Künstler*innen, Besucher*innen, Mitarbeiter*innen, freiwilligen Helfer*innen und Partner*innen für ihren Einsatz und ihren Beitrag zum guten Gelingen dieser wunderbaren Ausgabe.

Bis im nächsten Jahr!

Die 37. Ausgabe des Festival Belluard Bollwerk International findet vom 25. Juni bis 4. Juli 2020 statt.

Foto: © Pierre-Yves Massot