Festival Belluard Bollwerk International

Programm

Lubomyr Melnyk

(Ukraine)


Die Musik von Lubomyr Melnyk ist ein ununterbrochener Fluss von Klaviernoten. Der siebzigjährige Erfinder der continuous music aka the prophet of the piano, begeistert mit anhaltender Konzentration und ekstatischer Energie.

Lubomyr Melnyks Musik scheint niemals aufhören zu können. Er komponiert, während er spielt. Er spürt Linien und einzelnen rhythmische Zellen nach. Sie blubbern, wogen und erweitern sich allmählich zu riesigen, miteinander verbundenen Gefügen. Kaskaden von Noten, Schluchten und Flüsse aus Klang: Seine Musik scheint die Natur selbst zu kanalisieren. Melnyks Musik ist beeinflusst von Ravi Shankar, aber auch von den hartnäckigen, sich wiederholenden Texturen von Steve Reich und Philip Glass.

Konzert
Belluard Bollwerk
  • Mi 3.7. 21:00
  • 15 CHF
Vorverkauf:

Starticket

Credits

Musik Lubomyr Melnyk

Links
Bild
©Alex Kozobolis